VERSCHOBEN!!! Auf 19.1.23: Die Seele des Waldes. Eine poetische Liebeserklärung an Wald & Natur

24. November 2022 @ 19:30 - 22:00

Naturfilmer Stefan Erdmann war über viele Jahre mit seinen Kameras in den Wäldern Deutschlands unterwegs und hat die Vielseitigkeit der Waldlandschaften sowie monumentaler Bäume in faszinierenden Bildern festgehalten. Er nimmt die Besucher mit auf eine atemberaubende Reise. LIVE – Bildgewaltig. Faszinierend. Berührend. Erdmann sagt: „Es ist ein Film des Herzens. Wälder und Bäume sind meine Lebensbegleiter. In der Kindheit waren sie Spielplatz, in der Jugend Rückzugsort, Wälder sind für mich Heimat. Ich möchte versuchen, mit diesem Film die Seele des Waldes zu berühren und den Zuschauer mit den Bildern in Symbiose mit den Naturgeräuschen, Musik und Lyrik auf eine wunderschöne Filmreise durch die Wälder Deutschlands zu nehmen.“ Der Film beschreibt und zeigt einige der schönsten Waldgebiete und Bäume Deutschlands im Wandel der Jahreszeiten und wird ausschließlich die Schönheit der Natur darstellen. Und doch steckt hinter jedem Bild eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren. Die eigens zum Film komponierte Musik sorgt viele Male für ganz besondere Gänsehautmomente.

24. November 2022
Webseite: