• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Madschi und Diasei „So schee is/war as Leb´n“

26. November 2022 @ 20:00 - 22:00

Goschn und Gidarr, die Hausfrau und der Bankdirektor, also Herz und Hirn. All das beschreibt treffend das Duo Madschi und Diasei, das sich nicht gesucht aber gefunden hat. Ist es Kabarett? Hm, nein, zu wenig politisch. Ist es Comedy? Ja, schon eher, es ist MMC, Mundart-Musikcomedy, das triffts wohl am besten.

Die beiden führen in Ihrem 1.Programm “So schee is/war as Leb´n“ durch ein komplettes Menschenleben, von der Zeugung, die oftmals völlig planlos stattfindet,  bis zum Tod, mit dem sie, mit der Überlegung ob das Licht am Ende des Tunnels wohl schon der nächste Geburtskanal ist, das Programm beenden. Dazwischen tummeln sich laktoseintolerante ADS-Kinder, Schwörerkappe tragende Pubertiere, frisch Verliebte, Mafiamütter und Midlifecrisis-Männer, treffend und pointiert geschildert von der nimmermüden “Goschn“ Madschi und musikalisch abwechslungsreich in Szene gesetzt vom “Gitarrengott“ Diasei, wie sie ihn mit leicht ironischem Unterton nennt. Überhaupt ist das Geplänkel der beiden, mehr als unterschiedlichen, Hauptakteure das Sahnehäubchen auf der Torte, oder wenn man nix süßes mag, die Essiggurke auf der Gelbwurstsemmel. Na dann, viel Spaß beim Kaffeeklatsch, oder guten Appetit bei der Brotzeit.

Datum:
26. November 2022