Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Cajetan Solo – Musikkabarett

Februar 11 @ 19:00 - 21:30

 

Cajetan Solo –     Kabarett-Muse

Cajetan – das war doch eine Band, oder? Was hat das nun zu bedeuten?
Cajetan Solo, klar: der eine Typ der Band auf Solopfaden. Na, aber macht er jetzt auf Kabarett? Und was hat das mit der Muse zu tun? Die hat ihn wohl mächtig geküsst! Der sang doch immer bairisch, oder? Ah – vielleicht muss man es doch auf bairisch lesen?! Da würde die Muse zur Musi, also Musik. Oh, ja, das könnte hinkommen! Aber wo liegt der Schwerpunkt? Kabarett oder Musik? Naja, der Logik nach, müsste es sein, wie beim Semmelknödel. Dann wäre also doch die Musik im Vordergrund…
Peter Rosenegger, der Künstler, der hinter Cajetan Solo steht, geht neue Wege, um seine Lieder an die Frau und den Mann zu bringen. In seinen ausgefuchsten Songs, die in der bairischsprachigen Musikszene ihresgleichen suchen, verarbeitet er gesellschaftliche Themen mit Präzision, Ironie und sympathischer Frechheit, die einem oft trotz allem Ernstes die Lachmuskeln triggern. Dazu präsentiert er die Songs in einem Rahmen von überleitenden, kabarettistischen Episoden, die gekonnt vorbereiten und verbinden. Ein überaus rundes Programm

Details

Datum:
Februar 11
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstalter

Peter Rosenegger
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vereinshaus Traunstein
Traunerstraße 1
Traunstein, Bayern 83278 Deutschland
Google Karte anzeigen

Vereinshaus Traunstein
Traunerstraße 1
83278 Traunstein

Unterstützer