Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanzperformance „Ferne Haut“

30. Oktober 2020 @ 20:00 - 20:45

Eine Tanzperformance über Nähe und Distanz in der heutigen Zeit.

Existenz,
Resonanz,
Berührungsflaute,
Dissonanz in mir sprengt in trauter Implosion die Ruhe…
Hallo, hallo, hallo…

Wie leben wir als Menschen nach oder in einer Krise, die den Abstand als oberstes Gebot notwendig macht? Was macht körperliche Nähe mit uns und was passiert wenn sie uns fehlt. Was für einen Unterschied macht es, sich körperlich oder virtuell also geistig nah zu sein. Wird sich das gesellschaftliche Miteinander im öffentlichen Raum mit den körperlichen Abständen verändern? Braucht zwischenmenschliche Beziehung Körper? Wie ist es, frei zu sein, sich für Nähe oder Distanz zu entscheiden?

„FERNE HAUT“ unternimmt eine künstlerische Auseinandersetzung rund um das Thema der körperlich räumlichen Distanz und Nähe. Mittels Improvisation wird, ausgehend von Emotionen, eigenen Texten, Recherche, persönlichen Erfahrungen und Musik, Bewegungs- und Klangmaterial entwickelt, welches choreographisch bearbeitet und somit in abgewandelter, teils abstrakter Form in den Raum getragen wird. Die dazu komponierte Musik agiert dabei als Klangteppich, Impulsgeber und eigenständiges Ausdrucksmittel.
„FERNE HAUT“ möchte einen Prozess des Reflektierens und Nachspürens anstoßen und damit eine Hilfestellung bei der Verarbeitung dieser außergewöhnlichen Zeit anbieten.

Tanz:
Katherina Droth
Sophie Schmid

Musik und Sound:
Bertram Wolter
Julian Quel

Spieldauer:
ca. 45 Minuten
Beginn 20 Uhr, Einlass 19:30

Eintritt:
auf Spendenbasis

Es gelten die allgemeinen Hygienebestimmungen sowie das Hygienekonzept des Vereinshaus Traunstein.

Details

Datum:
30. Oktober 2020
Zeit:
20:00 - 20:45

Veranstaltungsort

Vereinshaus Traunstein
Traunerstraße 1
Traunstein, Bayern 83278 Deutschland
Google Karte anzeigen

Vereinshaus Traunstein
Traunerstraße 1
83278 Traunstein

Unterstützer