Konzert Orchester Vielfalt

21. Mai 2023 @ 18:00 - 20:30

Pop & Folk

Benefiz-Konzert zugunsten der Bügerhilfstelle (Eintritt auf Spendenbasis)

Orchestervielfalt
Saitenreisen
Jugendchor Wonneberg, Leitung Regina Brandner Gesamtleitung: Annemarie Bayerl

Orchestervielfalt:
das Orchester präsentiert einen Ausflug zu verschiedensten Musik- und Klangrichtungen aus der ganzen Welt: Von Melodien aus Osteuropa über Irland und Skandinavien bis nach Südamerika ertönt stets echte, landestypische Volksmusik – individuell interpretiert für die spannende Besetzung. Ergänzt wird das Repertoire duch bekannte Popsongs. Das 30-köpfige Orchester erweckt mit Geige, Klarinette, Saxophon, Akkordeon, Gitarre, Flöte, Hackbrett, Cello, Kontrabass, und Percussion das Repertoire zum Leben.

Warum wir in der Orchestervielfalt musizieren:
– aus Freude am gemeinsamen Musizieren
-Musik aus verschiedenen Stilrichtungen zusammen musizieren -Gleichgesinnte treffen
-handgemachte Musik lebt!
-Vielfalt an Instrumenten und Klangfarben
-Motivation durch die Gruppe
-Hirn bleibt aktiv
-nette Menschen kennenlernen
-Musizieren auch im fortgeschrittenen Alter

Saitenreisen:
3 Frauen und 3 Männer in perfekter Ergänzung, mit viel Energie und folkloristischen Stücken aus der ganzen Welt.

Irmi, Beate und Annemarie entlocken mit wirbelnden Schlägeln in teilweise atemberaubender Geschwindigkeit den zwei Tenorhackbrettern und dem Basshackbrett glitzernde Töne. Pulsierend, mitreißend und immer harmonisch.Für die perfekte Begleitung, sonore Basstöne und starken Rhythmus sorgen Konrad an der Gitarre, Sepp am Kontrabass und Franz an der Percussion.

Jugendchor Wonneberg:
Seit 2017 singen unter der Leitung von Regina Brandner 20 Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren Popsongs und Gospels im dreistimmigen Satz mit Klavierbegleitung.

21. Mai 2023
Eintritt: